Fahrradparcours für die Fürstenwall-Schule

Fahrradparcours für die Fürstenwall-Schule (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fahrradparcours für die Fürstenwall-Schule

Wippe, Slalom und „Freeze"-Station – ein Fahrradparcours besteht aus neun Stationen. Sie fordern die Kinder heraus – mal müssen sie sich wie beim Limbo ducken, mal Wasser einhändig um eine Kurve fahren, mal mit dem Rad über einen schmalen Steg balancieren – und sie bringen vor allem viel Spaß. Schülerinnen und Schüler warteten daher schon ungeduldig, um den Fahrradparcours auszuprobieren. In der Dahlenburger Fürstenwall-Grundschule übergab Radverkehrskoordinator Tobias Winkelmann vom Landkreis das umfangreiche Paket an Schulleiterin Marion Borderieux, seine Kollegin Lisbeth Schumann brachte die Stationen in der Kirchgellerser Grundschule Im Apfelgarten vorbei, wo ihn Christian Rieder, Lehrer und Mobilitätsbeauftragter der Schule, gleich aufbaute.