Einschulungsfeier (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Einschulungsfeier

Knapp 60 Erstklässler wurden bei angenehmem Sommerwetter in unsere Fürstenwall-Schule eingeschult. Nach einer kurzen Andacht in der Kirche Dahlenburgs starteten im Schulgebäude unsere Einschulungsfeiern. Unsere Schulleiterin begrüßte Kinder und Familien, sang mit den Kindern ein Begrüßungslied und brachte das beliebte Gedicht "Wenn ein Löwe in die Schule geht" vor, das bei den Kleinen immer für große Begeisterung sorgt. Anschließend führten die 4a und die 4c ein Theaterstück vor, in dem Mäuse das Lesen lernen, obwohl sie doch viel lieber Käse fressen möchten... Dann ging es mit den neuen Klassenlehrerinnen in eine erste Schnupperstunde. Danach wurden viele Erinnerungsfotos gemacht und die Familien starteten in ihre Familienfeste bei strahlendem Sonnenschein.

Einschulung 5  Einschulung 3  Einschulung 1  Einschulung 2